Zum Inhalt springen

NKE erhält Unternehmerpreis „Schrittmacher 08“

Erstellt von Janet Mo | |   News

NKE AUSTRIA GmbH wurde mit der Auszeichnung „Schrittmacher 08“ für Betriebe mit mehr als 50 Mitarbeitern in der Region Steyr prämiert. „Wir sehen diese Auszeichnung als Anerkennung für den Erfolg unseres Unternehmens“, freut sich Heimo Ebner, Geschäftsführer von NKE.

NKE überzeugte die Jury durch innovative Sonderlösungen für verschiedenste Industriebranchen. In den vergangenen 12 Monaten entwickelte das Unternehmen 375 kundenspezifische Lagerlösungen. Außerdem wurde eine Lehrwerkstätte in Kooperation mit dem BFI (Berufsförderungsinstitut) eingerichtet, um den Fachkräftemangel langfristig zu beseitigen. Die Jury lobte ausdrücklich auch den hohen Frauenanteil in Führungspositionen - vier der insgesamt neun Bereichsleiter sind Frauen. 

Der Unternehmerpreis von der Wochenzeitung „Oberösterreichische Rundschau“ zeichnet alljährlich die innovativsten Unternehmen der Region aus. Insgesamt verzeichnete der „Schrittmacher 08“ mehr als 400 Einreichungen.

Zurück
Heimo Ebner (r.) erhielt den
Heimo Ebner (r.) erhielt den "Schrittmacher" von TIC-Geschäftsführer Walter Ortner.
 Nominierte und Gewinner vom
Nominierte und Gewinner vom "Schrittmacher 08" für Betriebe ab 50 Mitarbeiter