Zum Inhalt springen

NKE AUSTRIA bestellt Prokuristen

Erstellt von Janet Mo | |   News

NKE AUSTRIA GmbH hat am 14. Oktober 2011 zwei Prokuristen bestellt. Dipl.-Ing. Gunnar Simm ist technischer Leiter, Mag. Thomas Witzler, MSc, Personalleiter beim Steyrer Wälzlagerhersteller.

Auf die neuen Prokuristen ist auch die Stellvertretung der Geschäftsführung von NKE übertragen worden. Die beiden Geschäftsführer Heimo Ebner und Harald Zerobin freuen sich auf die verstärkte Zusammenarbeit mit Gunnar Simm und Thomas Witzler. „Die Prokura ergibt einen größeren Verantwortungsbereich mit entsprechenden Gestaltungsmöglichkeiten und eine enge Zusammenarbeit der Geschäftsleitung“, so Heimo Ebner. 

Gunnar Simm studierte Luft- und Raumfahrttechnik. Er war mehr als 20 Jahre bei den Wälzlagerherstellern INA in Herzogenaurach und FAG in Schweinfurt, jetzt Schaeffler, für Anwendungstechnik und Vertrieb diverser Industriebranchen weltweit zuständig. Vor seiner Tätigkeit bei NKE baute er als Geschäftsführer die ILJIN GmbH für Windkraftlagerungen auf. Bei NKE ist Gunnar Simm seit April 2010 als technischer Leiter für die  anwendungstechnische Kundenberatung und Produktentwicklung zuständig. Kommissarisch leitet er derzeit zusätzlich den Bereich Supply Chain Management mit Beschaffung und Logistik. 

Thomas Witzler studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Ergänzend absolvierte er ein mehrmonatiges Ausbildungsprogramm an der Harvard Business School. Er arbeitete bei Hewlett-Packard als Vertriebsleiter für Österreich, Schweiz und Osteuropa, und war als geschäftsführender Gesellschafter eines Unternehmens in der IT-Branche tätig. Seit Februar 2009 leitet Thomas Witzler das Personalmanagement bei NKE mit den Schwerpunkten Recruiting sowie Personal- und Organisationsentwicklung. 

NKE hat am Firmensitz in Steyr 200 Mitarbeiter. Der Wälzlagerspezialist produziert Standard- und Sonderlager für alle Industrieanwendungen. Neben Produktentwicklung und Anwendungstechnik bietet NKE umfassenden technischen Service und Schulungen. NKE Wälzlager werden in 18 Vertriebsbüros und durch 240 Handelspartner in 60 Ländern vertrieben.  

Zurück