Zum Inhalt springen

Neue Bereichsleiter für Produktion und Qualitätsmanagement

Erstellt von Janet Mo | |   Jobs

NKE AUSTRIA GmbH hat ab Mai 2011 zwei neue Bereichsleiter. Ing. Friedrich Blum übernimmt die Leitung der Produktion beim Steyrer Wälzlagerhersteller, Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Gastner die Leitung des Qualitätsmanagements.

Friedrich Blum besuchte die Höhere Technische Lehranstalt für Maschinen-, Motoren- und Kraftfahrzeugbau in Steyr. Seine berufliche Laufbahn begann er als Konstrukteur in der Entwicklungsabteilung für Groß-Dieselmotoren bei Steyr-Daimler-Puch in Steyr. Später wechselte er in die Fertigung und war bis zum Eintritt bei NKE als Betriebsleiter bei namhaften Unternehmen wie Eudora, MTH, Areva-FCI und HTI tätig.

Wolfgang Gastner absolvierte eine Lehre als KFZ-Mechaniker bei Steyr-Daimler-Puch und besuchte anschließend die Höhere Technische Lehranstalt für Maschinenbau-Betriebstechnik in Waidhofen an der Ybbs. Als Konstrukteur und Projektmanager war er in der Entwicklungsabteilung bei Engel Automatisierung sowie als leitender Konstruktionstechniker bei namhaften Maschinenbauunternehmen in Hongkong und China tätig. Berufsbegleitend absolvierte er ein Maschinenbaustudium an der Hochschule Mittweida in Deutschland. Seit 2009 ist Wolfgang Gastner bei NKE tätig, erst als Diplomand im Bereich Qualitätsmanagement und anschließend als Leiter der Qualitätstechnik.

Harald Zerobin, technischer Geschäftsführer von NKE, freut sich über die neuen Bereichsleiter: „Mit ihrer langjährigen Erfahrung in verschiedenen Industrieunternehmen werden uns die beiden Kollegen helfen, Produktion und Qualitätsmanagement weiter zu steigern. Unser Schwerpunkt im Bereich Produktion ist der Ausbau der Komponentenfertigung; im Bereich Qualitätsmanagement wollen wir die Produktqualität weiter erhöhen.“  

Zurück
Ing. Friedrich Blum, Leitung Produktion, NKE AUSTRIA GmbH
Ing. Friedrich Blum, Leitung Produktion, NKE AUSTRIA GmbH
Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Gastner, Leitung Qualitätsmanagement, NKE AUSTRIA GmbH
Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Gastner, Leitung Qualitätsmanagement, NKE AUSTRIA GmbH