Zum Inhalt springen

Großer Erfolg auf der Hannover Messe

Erstellt von Janet Mo | |   News

NKE AUSTRIA hat mit großem Erfolg an der Motion, Drive & Automation 2005 in Hannover teilgenommen. Der Schwerpunkt des Messeauftritts lag auf Systemen und Anwendungen. NKE zählte Standbesucher aus 45 Ländern, darunter ein Drittel der bestehenden Kunden des Unternehmens.

Unter den Anwendungen, die am NKE Stand in Halle 22 präsentiert wurden, standen Folgende im Mittelpunkt:

  • Pumpen: Lagerungseinheiten, die für Pumpen von Weir Pumps (UK) entwickelt wurden, reduzieren die Fertigungs- und Wartungskosten der Pumpen.
  • Schienenfahrzeuge: Standard- und Sonderlager für Traktionsmotoren und Getriebe, die für Bombardier Transportation (UK) entwickelt wurden, vermindern bzw. vermeiden Lagerausfälle.
  • Landmaschinen: ein zweireihiges Schrägkugellager, das für Lemken (Deutschland) entwickelt wurde, verlängert die Betriebsdauer und schützt besser vor Verunreinigungen.

„NKE hat zum dritten Mal auf der Hannover Messe ausgestellt, und dies war unsere erfolgreichste Teilnahme. Wir konnten unser Image als Hersteller von hochwertigen Wälzlagern mit starker technischer Kompetenz wesentlich verbessern“, resümiert Harald Zerobin, Geschäftsführer von NKE. „Dank des technischen Services, der Nähe zu unseren Kunden und der kurzen Reaktionszeit, die wir bieten, konnten wir uns gut gegen die Großen am Markt behaupten und zahlreiche Projekte für uns gewinnen.“

Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage und dem schwerfälligen Wälzlagermarkt in Europa konnte NKE ein beachtliches Wachstum verzeichnen. Das erste Quartal 2005 lag 30% gegenüber dem ersten Quartal vom Vorjahr. „Wir wachsen in bestehenden Märkten und expandieren in Neuen. Dabei ist die Hannover Messe ein wichtiges Marketinginstrument, das uns hilft, unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen“, so Zerobin.

Unter den Besuchern am Messestand kamen etwa ein Drittel aus Deutschland, das eines der wichtigsten Märkte für Wälzlager ist. NKE exportiert neben Deutschland in über 50 Länder. 

Zurück
NKE auf der Hannover Messe 2005
NKE auf der Hannover Messe 2005