Skip navigation

NKE Austria erhält Auszeichnung als „Hidden Champion 3.0“

créée par Rene Hörwertner | |   News

Herausragende Verdienste um die österreichische Exportwirtschaft.

 

NKE Austria GmbH hat eine Auszeichnung als „Hidden Champion 3.0“ erhalten. Die Preisverleihung fand im Rahmen des österreichischen Exporttages der Wirtschaftkammer Österreich (WKÖ) am 24. Juni 2014 in Wien statt.

Der renommierte Exportpreis zeichnet Unternehmen aus, die sich in herausragender Weise um die österreichische Exportwirtschaft verdient gemacht haben. Die Urkunde wurde vom Präsidenten der WKÖ, Dr. Christoph Leitl, an Rudolf Pirklbauer, Leiter Key Account Management bei NKE, überreicht.

„Die ausgezeichneten Unternehmen haben eine Vorbildfunktion für andere Firmen und zeigen, wie man mit Export erfolgreich neue Märkte erobert und Potentiale weltweit nutzt,“ so der WKÖ-Präsident in seiner Laudatio. Zu den Auswahlkriterien für die Auszeichnung zählte nicht nur die ökonomische Stärke, sondern insbesondere auch die Nachhaltigkeit des Unternehmens.

„NKE hat sich innerhalb von knapp 20 Jahren von einem kleinen Start-up zu einem erfolgreichen mittelständischen Exportunternehmen entwickelt. Dabei sind uns Fairness in der Kundenbeziehung, Professionalität, Kundenorientierung, ein hohes Maß an Service und die gute Beziehung zu unseren Vertriebspartnern in aller Welt besonders wichtig,“ erklärt Rudolf Pirklbauer, der den Preis für NKE entgegennahm. „Wir verstehen die Auszeichnung als Anerkennung der Leistung unserer rund 150 kompetenten Mitarbeiter und als Anregung, unsere Organisation noch effizienter zu gestalten und unser Informationsmanagement ständig zu verbessern.“ 

Retour