Skip to main content

Press contact

Zu Weihnachten etwas Gutes tun

. Nicole Roll

getreu diesem Motto hat NKE Austria dem Christkind versucht etwas unter die Arme zu greifen. Gerade die letzten Monate haben uns mehr denn je gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt ist. Derzeit stehen viele Menschen vor enormen Herausforderungen im privaten Bereich, welche sich durch die Corona-Pandemie verschlimmert haben. Deshalb freuen wir uns heuer 2 tolle Projekte mit der „Christkindl-Aktion“ unterstützen zu können:

Projekt 1: OÖNachrichten Christkindl - Das OÖNachrichten-Christkindl hilft ausschließlich Oberösterreichern, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind.

Projekt 2: Bezirksrundschau Christkind - Gesammelt wird heuer für den kleinen Daniel und seine Familie aus Steyr. Der fünfjährige Bub ist entwicklungsverzögert und spricht nur ein paar Worte. Bei seinem zehnjährigen Bruder ist die Sehkraft auf einem Auge sehr gering. Mit Spenden könnten Ergo- und Reittherapien sowie eine Sehhilfe finanziert werden.

„Als regional verankerter Arbeitgeber ist es unser Anspruch, nicht nur wirtschaftlich erfolgreich zu sein, sondern auch Verantwortung für unsere Mitarbeiter, Umwelt und Gesellschaft zu übernehmen. Wir wollen Menschen direkt in der Region unterstützen. Daher haben wir uns entschieden, insgesamt € 6.000,- Euro zu spenden. Bei den ausgewählten Projekten wissen wir, dass die Spenden ohne Umwege an die Menschen gehen.“ – Matthias Ortner stellv. Geschäftsführer. 

Bringen wir
die Sache ins Rollen!