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Sonderzylinderrollenlager für Fahrmotoren von Schienenfahrzeugen

NKE Sonderzylinderrollenlager mit beschränkter Radialluft und Stromisolierung
NKE Sonderzylinderrollenlager mit beschränkter Radialluft und Stromisolierung
Fahrmotor eines Schienenfahrzeugs
Fahrmotor eines Schienenfahrzeugs

Problem:

  • Häufige Lagerausfälle wegen Heißlaufens an der Loslagerseite

Aufgabe:

  • Technische Ursachen-Analyse
  • Verbesserung der Lagerstandzeiten
  • Erhöhung der Betriebssicherheit

NKE Lösung: 

  • Wegfall der Isolierung:  verbesserte Wärmeableitung
  • Änderung des Spieles beim Labyrinth Abdichtungssystem
  • Erhöhung der radialen Lagerluft auf C4H
  • Einsatz von stromisolierten Lagern
  • Durch Sonderabmaße keine konstruktiven Änderungen der Anschlussteile erforderlich

Ergebnis:

  • Keine Lagerausfälle seit der Umstellung auf NKE Sonderlager

[ Weitere Infos über NKE Wälzlager für Schienenfahrzeuge ]